top of page
finndream Kirami Logo

Saunasteine (Olivindiabas) 

Der Premium Saunastein aus dem Land der Sauna

finndream Narvi Logo
finndream Narvi Saunasteine verpackt

Saunasteine ​​(oder Felsen) sind eines der wichtigsten Elemente eines Saunaerlebnisses. Heisse Steine ​​erhöhen die Raumtemperatur und erzeugen das angenehme „Löyly“, wenn Wasser auf sie gegossen wird. Ziel ist es, möglichst viele Steine ​​zu erhitzen und heiß zu halten, anstatt Metall und andere Materialien zu erhitzen. Steine ​​bringen die „gute“ Wärme in einen Saunaraum, während heisses Metall Strahlungswärme bringt.

Es gibt viele verschiedene Steine. Wir empfehlen nur die Verwendung geeigneter Steine ​​für Saunaöfen. Kommerziell bedeutet dies, dass auf der Verpackung angegeben werden muss, dass die Steine ​​für Saunazwecke bestimmt sind. Es ist wichtig, dass sie langlebig genug sind und nicht zu früh brechen. Steine ​​sollten etwa einmal im Jahr ausgetauscht werden, wenn die Sauna wöchentlich benutzt wird. Eine einfache Möglichkeit, um zu testen, ob die Steine ​​in gutem Zustand sind, besteht darin, zwei auszuwählen und gegeneinander zu schlagen. Wenn sie knacken, ist es Zeit, die Steine durch neue zu ersetzen. Obwohl die Steine bereits gereinigt geliefert werden, müssen sie vor dem Einsetzen noch einmal gewaschen werden, da sonst Staub in unnötigem Kontakt mit der Heizung steht.

Du erhältst diese Premium-Steine bei uns im Shop. Die ersten Steine werden mit der Auslieferung der Sauna mitgeliefert.

finndream Narvi Saunasteine
bottom of page